Die Mühle zu Husterloh

Seit Generationen lebt und arbeitet die Familie Höhrle in einer reichen und angesehenen Mühle im Ulfenbachtal. Als dem Vater nach zwei Töchtern endlich der ersehnte Nachfolger geboren wird, ge-rät die Idylle aber in Bewegung: Die Mutter möchte, dass ihr Sohn studieren geht und ein Pfarrer wird. Allein dies wäre eine gewaltige finanzielle Belastung für die Mühle, aber zu allem Überfluss wird weiter unten im Tal eine moderne Dampfmühle gebaut. Dieser neuen Konkurrenz hat die alte Wassermühle nichts entgegen zu setzen, der Stern des Hauses Höhrle beginnt zu sinken.

Die Mühle zu Husterloh ist eine Geschichte über Menschen, die in Zeiten des Umbruchs leben Sie müssen sich in einer neuen Welt zurechtfinden, in der erlernte Regeln nicht mehr gelten. Die Mühlhe zu Husterloh aus der Feder Adam Karrillons ist eine Geschichte über Liebe und Leidenschaft, über Menschen im Rausch des Geldes und im Gefängnis der Stagnation.

Impressionen zum Stück

Immer noch neugierig? Dann schau dir noch weitere Stücke von den Sommerspielen Überwald an und lass dich von den Geschichten verzaubern.

Zurück Zur Übersicht