Die wilde Jagd – Die Legende vom Rodensteiner

Mutige Männer, stolze Frauen, eine große Liebe, ein schrecklicher Krieg, feige Männer, hinterlistige Frauen, ein schrecklicher Fluch, ein uralter Zauber, Schuld und Sühne:

Die wilde Jagd – Die Legende vom Rodensteiner entführt in die Welt des großen Mythos um das Geisterheer der Burg Rodenstein, tief in die Legenden und Sagenwelt des Odenwaldes.

Das Stück erzählt die Geschichte vom jungen Max, der eines Abends im Kriegsjahr 1914 allein in seinem Haus ist. Sein dubioser Knecht erzählt ihm die Geschichte vom Geisterheer der Rodenstein und wie die Bewohner der Burg 400 Jahre zuvor den furchtbaren Fluch auf sich geladen haben… Max findet sich auf der Burg Rodenstein im Jahr 1519 wieder, mitten in der Geschichte des Ritters Benedict  von Rodenstein, der seine Frau verlässt, um gegen die Türken in die Schlacht zu ziehen.

Max folgt  dem Rodensteiner nach Wien, in die Gefangenschaft nach Alexandria, erfährt wie seine einsame Frau auf der Burg den Intrigen vermeintlicher Freunde und hilfsbereiter Diener ausgesetzt ist, sieht die Rettung aus der Gefangenschaft und die Rückkehr Benedicts auf die Burg. Schließlich erlebt er den Untergang des Hauses und den Beginn der Legende…

Impressionen zum Stück

Immer noch neugierig? Dann schau dir noch weitere Stücke von den Sommerspielen Überwald an und lass dich von den Geschichten verzaubern.

Zurück Zur Übersicht