Freiwild – Die Legende einer Jugendliebe

Wald-Michelbach in der Nachkriegszeit:

Kriegsheimkehrer und Kriegsversehrte, Flüchtlinge aus ausgebombten Städten, Vertriebene und stationierte amerikanische Soldaten. Bisher kaum vom Krieg b-rührt, bricht mit dem Ende des Krieges eine neue Welt in den Odenwald ein. Gefangen in einer unwirklichen Nichtzeit zwischen schuldvoller Vergangenheit und ungewisser Zukunft, gilt für die meisten Menschen: Nicht auffallen und abwarten, was kommt.

Nicht so Fritz Schanz und seine Freunde: Sie wollen ihr Leben genießen und aus Armut und Alltagstrott ausbrechen. Der allgegenwärtige Schwarzmarkt verspricht die Erfüllung dieser Wünsche. Doch bald zeigen sich die Schattenseiten. Fritz verstrickt sich immer mehr in illegale Geschäfte. Zur Flucht vor Staats- und Militärgewalt gezwungen, geraten er und seine große Liebe Elli in Gefahr.

Nach einer wahren Begebenheit.

Impressionen zum Stück

Immer noch neugierig? Dann schau dir noch weitere Stücke von den Sommerspielen Überwald an und lass dich von den Geschichten verzaubern.

Zurück Zur Übersicht