Michael Hely – Der Dorfteufel

Was passiert, wenn einen die Herkunft niemals loslässt und der Schatten der Familie das eigene Schicksal bestimmt – in seinem preisgekrönten Roman „Michael Hely“ widmete sich der erste Büchner Preisträger Adam Karrillon genau dieser Frage. Für die Freilichtsbühne haben die Sommerspiele Überwald in diesem Jahr den Roman über Michael Hely, jüngster Spross der Säuferfamilie Hely in Wald Michelbach, nun für die Bühne adaptiert. Wir zeigen die Überwälder Gesellschaft des 19. Jahrhunderts so, wie Adam Karrillon sie wohl gesehen hat: als eine Welt voller skurriler Gestalten und abstruser Weltanschauungen, in der der einzig Normale als Sonderling erscheint. Eine anrührig-emotionale Lebensgeschichte, gespickt mit vielen lustigen Begebenheiten – ganz so, wie das Leben sie wohl schreiben könnte.

Impressionen zum Stück

Immer noch neugierig? Dann schau dir noch weitere Stücke von den Sommerspielen Überwald an und lass dich von den Geschichten verzaubern.

Zurück Zur Übersicht